Demokratiewerkstatt

Die Kinder der 4a hatten in der Klasse einen Onlineworkshop zum Thema Demokratie. 

 Zu Beginn haben wir mit einer Frau über Regeln und Gesetze gesprochen. Anschließend wurden wir in drei Teams aufgeteilt. Gruppe 1 hat zum Thema Wahlen und Rechte von Menschen gearbeitet. Gruppe 2 hat eine Onlinetour durch das Parlament gemacht. Gruppe 3 hat sich anfangs näher mit dem Parlament beschäftigt und herausgefunden, dass Gesetzte sehr wichitg sind. Alle Gruppen haben Zeichnungen gemalt, Artikel geschrieben und dabei viel gelernt. Diese wurden zu einer Zeitung zusammengefassst. Es war ein tolles Projekt, das viel Spaß gemacht hat. 

Das ist der Link zu unserer Zeitung: 

https://www.demokratiewebstatt.at/demokratiewerkstatt/beitraege-aus-der-werkstatt-1/?tx_hmparlamentcalendar_calendar[month]=2023-10&tx_hmparlamentcalendar_calendar[day]=06 

IMG 6879 IMG 6883
IMG 6894 IMG 6914

Drucken