Juhu, wir sind jetzt Schulkinder!

Anfang September starteten die Kinder der 1c gemeinsam mit ihrer Lehrerin in der Zebraklasse in Sankt Marien. Die ersten Schulwochen waren sehr aufregend! 

Es wurden an Mini-Buchstabentagen schon einige Buchstaben und Wörter gelernt, außerdem schon alle Ziffern geübt, tolle Turnstunden erlebt und auch ein U-Bahn-Sicherheitstraining bei den Wiener Linien absolviert.

Die ersten Lieder wurden bereits gesungen, tolle Bilder und kleine Bastelarbeiten entstanden und auch über die Sicherheit im Straßenverkehr wissen alle bereits bestens Bescheid.

Ganz besonders schön war die erste gemeinsame Feier am Vinzenztag. Wir alle sind sehr stolz auf die tüchtigen Schulkinder in der 1. Klasse!

IMG 20230914 092858 IMG 20230922 100114
IMG 20230929 093909 IMG 20230927 092513

 


Drucken