Eine Schülerzeitung entsteht!

Am 28.2.2023 und am 28.3.2023 fanden die ersten zwei Redaktionstage in der Volksschule St. Marien statt.

An beiden Tagen konnten schreibfreudige Schüler und Schülerinnen in den Zeichensaal kommen, um dort alleine oder in Gruppen einen Artikel für unsere Schülerzeitung zu verfassen. Einige SchülerInnen kamen bereits mit konkreten Ideen und andere ließen sich vor Ort inspirieren und wurden dann zu Autoren und Autorinnen. Die Schreiblust der Kinder war fantastisch! Aber es wurde nicht nur geschrieben, sondern eine Schülerzeitung benötigt auch Zeichnungen, Grafiken, Umfragen und vieles mehr. All dies wurde von den Kindern überlegt und designed. Die Redaktionstage waren ein voller Erfolg und das Resultat ist im Juni erhältlich. Wir freuen uns auf tolle Beiträge aus der Welt unserer Schüler und Schülerinnen.

1 3
5 2

Drucken