Weihnachtsfeier in der 2b

Am 22.Dezember luden die Kinder der 2b zu einer gemütlichen abendlichen Weihnachtsstunde in die Halle ein.

An diesem Abend wollten die Kinder echte Weihnachtsfreude verbreiten und dies gelang auch. War es anfangs noch sehr dunkel im Raum und Aufregung bei Kindern und Besuchern deutlich spürbar, so entspannte sich die Atmosphäre mit jedem Lied, Gedicht, Tanz und Spiel. Die Kinder begleiteten ihr Singen mit Instrumenten, stimmten in einen deutschen und englischen Weihnachtskanon ein, tanzten ruhig zu einem stimmungsvollen Lichtertanz, zeigten vollen Körper- Percussion Einsatz in der Weihnachtsbäckerei, überraschten mit wunderbarem Flötenspiel und zeigten schauspielerisches Talent in einem Krippenspiel, mit dem die Botschaft der Geburt des Herrn zu Weihnachten bei allen Zuschauern verstanden wurde. Nun war es heller im Raum und in unseren Herzen geworden!

PS: Ein Danke an die Fotos von Hrn. Habersohn.

W1 750 0562
W4 750 0648

Drucken