Es weihnachtet in St. Marien!

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten hat die Sprachfördergruppe Kekse gebacken.

Gemeinsam haben wir eine Liste erstellt, was wir alles benötigen, ein Rezept gelesen und dieses versucht zu verstehen. Während des Backens wurden die deutschen Vokabeln praktisch und situationsbezogen erlernt. Und zuletzt wurden die leckeren Lebkuchen und Kekse natürlich gemeinsam verspeist und einige für das VinziGwölb verpackt.

Um diese weihnachtliche Stimmung aufrechtzuerhalten, machten wir ein paar Tage später einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Schönbrunn. Leider haben wir uns einen der kältesten Tage ausgesucht, wodurch der Aufenthalt nicht ganz so gemütlich war. Bei einer Tasse heißem Kakao konnten wir uns aber ein wenig aufwärmen. Auch hier war der Fokus auf das praktische Erlernen der deutschen Sprache mit allen Sinnen. Schwierige deutsche Wörter vom „Kekse backen“ kamen wieder in Erinnerung, als ein Schüler „Keksausstecher!“ an einem Stand entdeckte.

Schön wars! Wir wünschen allen Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

 

1 2
3  4

Drucken