Lesen mit der Partnerklasse

Es ist immer eine ganz zauberhafte Stunde, wenn die 2b mit ihrer Partnerklasse 4a ein Leseprojekt hat. Diesmal lasen die Kinder der 4. Klasse ein weihnachtliches Buch über einen Waschbären, der Weihnachten sucht, vor. 

Ganz gespannt lauschten alle Kinder der Geschichte, die uns einmal mehr klarmachen, wollte, worum es zu Weihnachten wirklich geht. Wir bereiten uns vor, schmücken unsere Klassen, backen Kekse, kaufen Geschenke und singen Lieder. Aber zu Weihnachten erinnern wir uns an die Geburt Jesu und feiern mit unseren Familien ein frohes Fest. 

1 2
3 4

 

Im Anschluss lasen uns auch die Kinder der 2b aus ihrem Deutschbuch eine Geschichte über Lina vor. Toll, dass das schon so gut klappt und die Kinder so viel Freude miteinander haben.

Die 4a verbrachte den restlichen Schultag dann am Schönbrunner Christkindlmarkt, wo noch die letzten kleinen Geschenke besorgt wurden.


Drucken