Der erste Schultag!

Der 1. Schultag in der Volksschule St. Marien

Am Montag öffneten sich die Türen der Volksschule St. Marien pünktlich um 7:45 Uhr und viele alte und neue Gesichter durften endlich wieder in ihre Klassen zurückkehren.

Dieses Jahr konnte der erste Schultag so normal wie schon lange nicht mehr stattfinden.

Stolz präsentierten die neuen SchülerInnen Ihre Schultüten und betraten aufgeregt das neue Klassenzimmer. Die Freude war groß!

Am Mittwoch feierten wir den Schulstart in einem gemeinsamen Wortgottesdienst, bei dem die neuen SchülerInnen feierlich begrüßt wurden. Unser diesjähriger Jahreswert lautet Barmherzige Liebe. Aus diesem Grund bekamen die Kinder den Auftrag, dieses Schuljahr viele Herzen in verschiedenen Formen zu sammeln.

Wir freuen uns auf ein spannendes, aufregendes und vor allem gesundes neues Schuljahr und heißen alle neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen in der Schulgemeinschaft St. Marien herzlich willkommen!

Bild 1. Schultag 1a Bild_1b.jpg
Bild 1b 2 1b

Drucken