Spezielle Schulvorbereitung bei den Schmetterlingen ...

… ist bei uns lustvoll, vielfältig und ganzheitlich erlebbar geworden.

Bei speziellen Portfolio Angeboten geht es um selbstorganisiertes Arbeiten, um Genauigkeit, Konzentration aber auch um kreatives Tun.

Schmetterlinge1

Im Zusammenhang mit unserem Transitionsprojekt wurden wir von den Kindern der drei vierten Klassen der VS St. Marien zu je einem großen Stationentag im Kindergarten besucht. Bei den nachfolgenden Einladungen in die Schule konnten die Kinder, in Begleitung des älteren Partnerkindes, „Schule“ erleben: sei es bei einem musikalischen Schwerpunkt „Monsterfreunde“, sei es bei einem sprachlichen Schwerpunkt mit dem Thema „Tiere“, oder bei einer gemeinsam Turnzeit im großen Turnsaal.

Schmetterlinge2  Schmetterlinge3 

Schmetterlinge4 
Schmetterlinge5

Drucken