Unser Hasenfest

Um nach der Neuübernahme durch Andrea Pöcho und Sophie Kammerhofer gemeinsam mit Annemarie Fazekas auch die Eltern kennen zu lernen, veranstaltete die Hasengruppe Mitte März das Hasenfest.

Hierfür wurde von jedem Kind ein weißes T-Shirt mit einem braunen Hasen gestempelt. Mit grüner Stoffmalfarbe wurde noch die Wiese ergänzt. Als Tischdeko dienten für das Fest Hasen, die aus Klopapierrollen gestaltet wurden. Hierfür wurden die Rollen braun angemalt und mit Ohren und Füßen verziert. Jedes Kind konnte für das Fest auch eine Krone gestalten, die zum Lied passte: „Frühlingstanz“. Für das Fest wurde auch ein Tanz einstudiert.

hasen1

Außerdem wurden Kekse gebacken, die verziert wurden und für den Aufstrich, der selbst gekocht wurde, haben die Kinder fleißig Brötchen gebacken. Abgerundet wurde das Fest durch eine Bewegungsgeschichte, bei der auch die Geschwisterkinder eingebunden wurden.

Dank der Kinder, die alle fleißig mitgemacht haben, wurde das Fest ein voller Erfolg.

Hasen2   

Drucken