Die 3. Klassen gehen auf Wandertag

Die 3. Klassen ließen sich das schöne Wetter Ende März nicht entgehen und gingen auf Wandertag.

 

Die Kinder konnten bei frühlingshaften Temperaturen die Natur in vollen Zügen genießen. Abseits des Wanderweges erspähten wir nicht nur einige Tiere sondern konnten auch andere Waldgeräusche und verschiedene Vogelgesänge wahrnehmen. 

IMG 20230323 WA0007

Zusätzlich gab es noch jede Menge gute Laune und der eine oder andere Wanderstock "half" den Kindern dabei, den Wanderweg gemütlich entlangzugehen. Beim Wandern darf natürlich auch ein Picknick und Zeit am Spielplatz nicht fehlen, wir machten mehrere Pausen, nutzen die Zeit am Spielplatz und bemerkten gar nicht, wie weit wir am Ende des Tages doch gewandert waren.

Alles in allem war der Wandertag ein voller Erfolg für alle. Eine Wiederholung ist in Plan!


IMG 20230323 WA0023 
IMG 20230323 WA0010
IMG 20230323 WA0017 

 

IMG 20230323 WA0026    IMG 20230323 WA0013 

Drucken