Am Mittwoch, den 26.1. 2022, gab es anstatt eines Ausflugs ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm für die 3B im Schulhaus.
Im Programm stand nicht nur Faschingsbasteln sondern auch frische Luft, die Weiterführung des Projekts "Puzzlegalerie" und Freispielphasen.
Nach dem Mittagessen ging es für eine halbe Stunde in Halle und Hof, wo die Kinder sich austoben konnten. Vor allem die Mädchen haben die Kicker zum Tischfußballspielen für sich entdeckt und spielen schon den Burschen ebenbürtig.
Danach ging es zum Kapellenplatz, wo Frau Müller verschiedene Bastelstationen zum Thema Fasching vorbereitet hatte. Die Kinder gingen begeistert ans Basteln, nach einer Stunde waren bereits viele tolle Werke sichtbar.
Nach dem Basteln blieb für einen großen Teil der Hortgruppe Zeit, gemeinsam mit Frau Müller, an der Puzzlegalerie weiterzuarbeiten. Die ersten 4 Puzzles liegen bereits fix fertig am Kapellenplatz, weitere werden folgen. Währenddessen hatte der andere Teil der Gruppe Zeit, noch frei zu spielen und der Musik zu lauschen.
Résumé des Nachmittags: "Jederzeit eine Wiederholung"
Die Masken mit dem Handmotiv waren besonders beliebt.
Auch die Faschingsspiralen waren der Renner.
Bei der Heißluftballon- Girlande waren die Kinder besonders kreativ.
Unser Kapellenplatz - Im Hintergrund die Puzzlegalerie
Hallo Fasching - wir sind bereit