Elternverein bewegt St. Marien - toller Ausflug zum Monkipark mit Unterstützung des Elternvereins

Dank dem Elternverein und deren Initiative Der Elternverein Bewegt, konnte den Kindern dieses Erlebnis, ohne finanzielle Belastung der Eltern, ermöglicht werden. Ein großes Dankeschön von uns und den Kindern!

Im Monkipark konnten sich die Kinder der Hortgruppen der 3. Klassen an vielfältigen KletterelementenRutschen und Trampolinen austoben. Dabei wurden nicht nur Kraft, Ausdauer und Koordination gefördert, sondern auch der Mut, neue Herausforderungen anzunehmen. Beim Klettern und Springen lernten die Kinder, ihre eigenen Grenzen einzuschätzen und einander zu helfen.

Besonders begeistert waren die Kinder von den interaktiven Kugeln, mit denen sie gemeinsam eine digitale Kugel steuern konnten. Hier waren Teamarbeit, Konzentration und strategisches Denken gefragt. Die Kinder merkten schnell, dass sie ihr Ziel nur erreichen, wenn sie sich absprechen und zusammenarbeiten. Auch das Fußballspiel kam nicht zu kurz und viele Kinder haben es genossen, mit anderen Kindern den Sport nachzugehen. 

Auch die zahlreichen Versteckmöglichkeiten luden zum gemeinsamen Spiel ein. Dabei wurden die Fantasie, soziale Kompetenzen und das Einhalten von Spielregeln gefördert. Rücksichtnahme und faires Verhalten standen hier im Mittelpunkt.

IMG 20260112 WA0005  IMG 20260112 WA0008  IMG 20260112 WA0012 
IMG 20260112 WA0016

 


icon konzept

icon anmeldung

icon kontakt

icon termine

KKTH Logo