Klassenmessen und Erstkommunion

In unserer Schule feiert jede 3. und 4. Klasse gemeinsam mit den Eltern, der Klassenlehrerin, der Religionslehrerin und dem Pfarrer einmal pro Semester eine Klassenmesse in unserer schuleigenen Kapelle.

Diese Klassenmessen werden zusammen mit der Klassenlehrerin und der Religionslehrerin geplant und gestaltet und finden in der Früh um 7:30 Uhr statt. Gemeinsam wird mit den Eltern gesungen und gefeiert – ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis. Um die Messe schön ausklingen zu lassen, wird im Speisesaal gemeinsam gefrühstückt und geplaudert.

Erstkommunion in St. Marien

Unsere Schule bietet den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse die Möglichkeit der gemeinsamen Erstkommunionsvorbereitung und der Erstkommunionsfeier in Zusammenarbeit mit der Pfarre St. Ägyd-Gumpendorf an. Im Schuljahr 2019/20 wird die Erstkomunionsvorbereitung an unserer Schule stattfinden.