Religiöse Feiern im Laufe des Schuljahres

• Schulbeginn: Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Ägyd-Gumpendorf
  • Vinzenzfest: Vinzenz von Paul, der Ordensgründer der Barmherzigen Schwestern, wird mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Ägyd-Gumpendorf gefeiert.
  • Adventkranzsegnung: Alle Adventkränze der Schule werden in einer kleinen liturgischen Feier in der Schulhalle im Beisein der Kinder gesegnet.
  • Rorate: Der stimmungsvolle Wortgottesdienst im Advent findet in unserer Schulkapelle zeitig am Morgen statt. Anschließend gibt es ein gemeinsames Frühstück im Speisesaal.
  • Weihnachtsgottesdienst: In den letzten Tagen vor Weihnachten findet ein Weihnachtsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Ägyd-Gumpendorf statt.
  • Aschenkreuzfeier: Am Aschermittwoch findet in der Halle eine kleine liturgische Feier mit der Spendung des Aschenkreuzes statt.
  • Ostergottesdienst: In den ersten Tagen nach Ostern findet ein Ostergottesdienst in der Pfarrkirche St. Ägyd-Gumpendorf statt.
  • Schulschluss: Am vorletzten Schultag findet der Gottesdienst mit einer stimmungsvollen Verabschiedung unserer Kinder der 4. Klassen statt.