Wir schreiben ein Bilderbuch!

Im Oktober wurden die Schüler und Schülerinnen der 4b zu Autoren und Autorinnen!

Die Klassenlehrerin Frau Göthans stellte ein spannendes Bilderbuch der Klasse vor. Danach durften die Kinder selbst entscheiden, mit welchem Kind sie gerne eine Seite des Buches schreiben wollen würden.

Daraufhin hat jedes Paar einen Teil der gemeinsamen Geschichte zu einem der Bilder verfasst.
Diese Teile wurden anschließend auf dem Computer abgetippt, ausgedruckt und zur passenden Seite geklebt.
Am Ende wurde das Buch in Form eines Bilderbuchkinos in der Klasse vorgestellt. Hierbei durfte jedes ,,Autorenpaar” seinen Teil der Geschichte vorlesen.


Im Dezember ist das Buch noch vergriffen, da die Autoren und Autorinnen der 4. Klasse das Buch selbst mit nach Hause nehmen dürfen. Ab Jänner 2021 wird das Buch in der Bibliothek zur Ausleihe bereitstehen.

1 4
2 5

Drucken