Erfolg unserer Adventaktionen

In diesem Advent waren unsere Schülerinnen und Schüler aktiv um zwei caritative Projekte zu unterstützen.

Eine ehemalige Schülerin und Tochter einer Lehrerin arbeitet zurzeit im Rahmen eines Freiwilligeneinsatzes als Physiotherapeutin in Armenien. Emili Aregak ist ein Zentrum, initiiert von der Caritas Vorarlberg, das therapeutische Angebote für Kinder mit besonderen Bedürfnissen zur Verfügung stellt. Unsere Schülerinnen und Schüler stellten verschiedene weihnachtliche Basteleien her, deren Verkauf die stattliche Summe von 2400 EUR einbrachte.

image0  image1 

Wir haben diese Dankesworte von dem armenischen Sozialprojekt erhalten:

„Wir sind den Schülern der Volksschule St. Marien sehr dankbar für ihre Unterstützung des Zentrums Emili Aregak („Emils kleine Sonne“)! Durch den Verkauf eurer schönen Kunstwerke wurden 2400 EUR gesammelt, was in Armenien einen bedeutenden Beitrag darstellt. Mit diesen Mitteln kann z.B. das Musiktherapieprogramm für 6 Monate finanziert werden. Es berührt uns, dass hunderte Kilometer entfernte österreichische Kinder sich um unsere Kinder mit besonderen Bedürfnissen sorgen. Wir laden euch ein uns zu besuchen und unsere Kinder zu treffen!

Ein spezieller Dank auch an unsere wunderbare Freiwillige, Lisa, und ihre Mutter für die Organisation dieser Spendenaktion!“

 

Das andere Projekt unterstützte das „VinzenzGwölb“ der Barmherzigen Schwestern. In der Frühstücksausgabe in Wien Gumpendorf sind obdachlose und notleidende Menschen willkommen – sie erhalten ein gutes Frühstück und ein offenes Ohr für ihre Anliegen und Probleme.

Die liebevoll gestalteten Weihnachtskarten, selbstgebackenen Kekse und vielen gespendeten Süßigkeiten bereiteten den Frühstücksgästen in diesem Advent eine besondere Freude.