Erntedank in der Klasse 2D

Die Klasse 2d feierte im Oktober Erntedank.

Dazu wurde vorab besprochen, für welche Dinge wir dankbar sind. Staunend stellten wir fest, dass es vieles gibt, wofür wir uns bedanken wollen. Viele Schüler und Schülerinnen bedankten sich für ihre Familie, ihre Freunde, unsere Schule, die tollen Ausflüge und vieles mehr.

Anschließend beschrieben wir, welches Obst und welches Gemüse jeder und jede von uns gerne isst. Dabei gab es eine große Vielfalt, denn die Kinder der Klasse 2d lieben sowohl Erdbeeren als auch Brokkoli!

Wichtig war es zum Schluss, uns dafür zu bedanken, dass wir immer genug zu essen haben und keinen Hunger leiden müssen. Dazu wurde das Lied „Danke für diesen guten Morgen“ gemeinsam in der Schulkapelle gesungen.

Nach dem Vorbild des Malers Giuseppe Arcimboldo wurden anschließend Porträts aus Obst- und Gemüsesorten gemalt. So entstanden einzigartige Bilder, die unsere Klasse verschönerten.

Zum Abschluss bereiteten wir gemeinsam einen Obstsalat zu und schrieben unser Rezept auf. Dann kosteten wir gemeinsam unseren Obstsalat und waren mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.

Wir sind sehr dankbar für unsere Klasse und unser schönes Erntedankfest!

IMG 20211013 112634 min IMG 20211103 125434 min
IMG 20211013 112717 min IMG 20211013 112624 Kopie

Drucken