Elmar-Tag in der 1d!

Wir, die Elmar-Klasse 1d, haben Ende Mai den internationalen Elmar-Tag zu Ehren unseres Klassenmaskotchens gefeiert.

Der Elefant Elmar ist nicht grau, wie jeder anderer Elefant. Elmar ist bunt und anders und das ist auch gut so! Daher feierten wir den internationalen Elmar-Tag und beschäftigten uns mit der Frage, was jeden von uns einzigartig macht und warum es auch gut ist, dass jeder von uns einzigartig ist. 

Dazu schmückten wir auch unsere Klasse ganz bunt mit vielen Elmar- Zeichnungen und bastelten eine Elmar-Girlande. Alle Kinder aus unserer Klasse kamen an diesem Tag mit bunten Kleidungsstücken in die Schule. Wir lasen außerdem eine neue Elmar Geschichte, bearbeiteten dazu einige Aufgaben und sangen ein lustiges Lied. Das Highlight des Tages war, als wir auch Muffins bunt verzierten und anschließend essen durften. Unser Elmar-Tag hat uns viel Spaß gemacht und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

elmar1 min elmar5 min
elmar4 min elmar3 min

 


Drucken