Hortalltag in der 3B

Abwechslungsreiche Tage standen in den letzten Wochen in der Hortgruppe der 3B am Programm.

WIr haben nicht nur den Kapellenplatz sehr genossen und viel gebastelt, sondern sind auch des öfteren in der Halle und im Hof gewesen, wo wir Fußballspielen, Tischfußball - oder Tischtennisspielen besonders gern haben. Das Dach genießen wir an sonnigen Frühlingstagen. Oft haben wir es ganz für uns allein.

Besonders gefällt den Kindern die unterschiedliche Auwahl an Spielsachen am Kapellenplatz, die Drehräder begeistern vor allem die Burschen der Gruppe. Zum Teil entstehen richtig liebe Tiere aus diesen. Auch Lego Technik beherrschen die Burschen bereits ganz gut.

Unsere Puzzlegalerie war ein voller Erfolg, nur beim 1000 Teile Puzzle mussten wir uns geschlagen geben. Am Mittwoch genießen wir die Ausflüge bei schönem Wetter und freuen uns über diesen hausaufgabenfreien Tag.

20211109 132511Das Lego Technik Flugzeug war für die geschickten Jungs schnell gebaut

20220214 125245Gemeinsame Projekte - die Puzzlegalerie war die Idee einiger Kinder und war wochenlang beliebt

IMG 20220323 WA0004Der Feuerwehrspielplatz im 22. Bezirk hat den Kindern besonders gut gefallen

20220316 140255Eines der Drehräder - Kunstwerke von den Burschen


Drucken