Neues aus der Hortgruppe der 2C

Bei Frau Wibmer und ihren Kindern in der Hortgruppe der 2C war im Dezember einiges los.

Im Dezember fand wieder ein Geburtstagsfest statt. Die Geburtstagskinder können dabei immer drei Kinder auswählen, die ihnen etwas besonderes wünschen. Diesen Wunsch singen dann alle Kinder mit dem Lied „Hoch sollst du leben“ vor. Außerdem erzählen uns die Geburtstagskinder immer, wie sie ihren Geburtstag verbracht haben und präsentieren die mitgebrachten Geschenke. Abschließend gab es Knabbereien und Schokomuffins. 

Weiters haben wir in der letzten Woche vor Weihnachten eine „Komplimentedusche“ gemacht. Die Kinder hatten dabei Zettel am Rücken und bekamen die Aufgabe bei jedem Kind etwas Nettes draufzuschreiben, um den Gruppenzusammenhalt und das Selbstbewusstsein zu stärken.  Das hat nicht nur Spaß gemacht sondern auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und es waren tolle und sehr ausgefallene Komplimente dabei.

Auch an der frischen Luft waren wir wieder ganz oft. Im Auerwelsbachpark etwa ließen wir uns die Maroni schmecken.

geburtstagDie Geburtstagsfeiern sind für alle immer etwas ganz Besonderes

halle,,Sieht doch gar nicht so schwer aus, lass uns das probieren!", dachten sich einige Kinder.

maroni1Die Zeit an der frischen Luft tut allen gut - und mit leckeren Maroni zum Essen noch viel mehr

kp3,,Ich weiß schon etwas für dich!", sagten sich die Kinder und schrieben es sofort auf.

kp5Richtige ,,Komplimenteschlangen" bildeten sich 


Drucken