Die Hortgruppe der Mittelschule genießt die Weihnachtszeit

Im Dezember starteten die Kinder der Hortgruppe der Mittelschule ein kleines Projekt: Lebkuchenhäuschen backen.
 
Über mehrere Wochen bereiteten die Kinder die Häuschen vor - vom Backen, über das Zusammenkleben und Verzieren, bis hin zum Einpacken in selbst gestaltetes Geschenkspapier. Die Lebkuchenhäuschen wurden als Weihnachtsgeschenk mit nach Hause genommen und hoffentlich bereits vernascht.
Weiters wurde der Adventkranz dekoriert und ein Adventkalender gebastelt, bei dem das Kind, das gezogen wurde, nicht nur etwas Süßes sondern auch eine Aufgabe bekam, wie zum Beispiel jemand anderen bei der Hausübung zu unterstützen oder Ermutigung zuzusprechen.
Neben einem spannenden Tischfußballtunier war das große Highlight die Weihanchtsfeier, bei der wir von der Stille in der Kapelle bis zu einem aufregenden Christmas - Escape alles dabei hatten. Beim Christmas - Escape musste drei verschwundene rote Kugeln von den Kindern gesucht und dabei einige knifflige Rätsel gelöst werden. 
 

20211124 153835Den Adventkranz selbst zu dekorieren ist etwas Besonderes für die Kids.

20211124 161532Ein selbst gebasteltes Holzbäumchen als Adventkalender verschönert den Gruppenraum.

20211216 151811Der Christmas - Escape war das Highlight für die Kids -  wo sind die 3 roten Kugeln nur?

20211214 171359Nicht nur ein optischer Hingucker - das Projekt Lebkuchenhaus kam bei allen gut an.

20211216 155358Den letzten Tag vor Weihnachten nett ausklingen lassen - bei Keksen, Maroni und Kinderpunsch 

 

Drucken